Kein Heimspiel für Cum Ex* – Olaf

Bundeskanzler Olaf Scholz kam am heutigen Tage nach Magdeburg, um Hände zu schütteln und sich bürgernah zu präsentieren. Doch bereits am ersten Zwischenstopp am Wissenschaftshafen wurde er von rund 50 Demonstrant*innen empfangen.

 

Diese macht mittels Sprechchören, Schildern, Transparenten und Spruchbändern deutlich, dass Kriegstreiber Scholz in Magdeburg unerwünscht ist. Gefordert wurde die Verlängerung des 9-Euro-Tickets von der FridaysForFuture-Bewegung sowie der sofortige Stopp aller Rüstungsexporte. Mit der Parole “Türkei mordet – BRD finanziert” machten Internationalist*innen deutlich, dass die Bundesregierung eine Mitschuld am Genozid der kurdischen Bevölkerung durch den NATO-Partner Türkei trägt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot anwesend und wurde durch SEK-Einheiten unterstützt.

*Scholz ist involviert in Steuerhinterziehungen in Milliardenhöhe, die als “Cum Ex” bezeichnet werden.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.