[17. April] Film: Ji bo Azadiyê (Für die Freiheit) – Verschoben

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Filmvorstellung bis auf weiteres Verschoben.

Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir darüber Informieren. Alle bereits erworbenen Tickets behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Wenn der neue Termin nicht wahrgenommen werden kann, können die Tickets natürlich umgetauscht werden. Wir hoffen, dass alle in diesen schweren Zeiten gesund bleiben.


Das Soli-Bündnis Kurdistan präsentiert:

Ji bo Azadiyê (Für die Freiheit)

Der auf wahren Begebenheiten und Personen beruhende Film erzählt die Geschichte von Zilan, einer jungen kurdischen Frau, die auf den Spuren ihres getöteten Bruders in ihre Heimat Diyarbakir zurückkehrt. Plötzlich findet sie sich in gewaltvollen Gefechten mit der türkischen Polizei und Armee wieder. Eine Geschichte von Idealen, Kampf, Freundschaft, Verlusten und Aufopferung in einem hoffnungslos erscheinenden Konflikt.

Ein Film von Ersin Çelik mit Arjîn Baysal, Delîl Pîran, Cîhan Seve, Arîf Demîr, Sevda Kina. Ji bo Azadiyê ist ein beispielloser Kriegsfilm über WiderstandskämpferInnen, deren Ziel es ist, die Belagerung der Altstadt von Diyarbakir, der Hochburg des kurdischen Widerstands, durch die türkische Armee zu brechen. Die 100 Tage dauernden Gefechte im Winter 2015/16 fordern zahlreiche Opfer und die historische Altstadt von Sur wird fast komplett zerstört. Einige der Überlebenden spielen mit in diesem Film unter der Regie von Ersin Çelik, Mitglied der Rojava Film Kommune.

Erhältlich sind die Karten im Vorverkauf im OLi-Kino.
Eine limitierte Anzahl an Karten wird ebenfalls an der Abendkasse erhältlich sein.

Freitag, 17. April 2020
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr
Entritt: 10€

Sprache: Original mit Untertiteln

Ort: OLi-Kino, Olvenstedter Straße 25, 39108 Magdeburg
Facebook: https://facebook.com/events/s/das-soli-bundnis-kurdistan-pra/201375187783839/

 

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.