LL-Demo in Berlin

In wenigen Tagen jährt sich die Ermordung Karl Liebknechts und Rosa Luxemburgs zum hundertsten Mal. Auch wir als Solibündnis wollen uns deshalb an der traditionellen Liebknecht-Luxemburg-Demo am 13. Januar 2019 in Berlin beteiligen. Dabei soll nicht nur der beiden KPD-Mitbegründer*innen gedacht, sondern auch an die Novemberrevolution 1918 erinnert und revolutionäre Geschichte sichtbar gemacht werden. Es gilt außerdem, revolutionäre Bewegungen weltweit in den Blick zu nehmen, die ebenfalls auf Rätestrukturen setzen, wie in Rojava. Wir unterstützen den antifaschistischen-internationalistischen Block, dessen Motto in diesem Jahr „100 Jahre – Streik, Rätemacht & Frauenkampf!“ lautet.

Aufruf zum Block: http://fightandremember.blogsport.eu/423/ll-aufruf-2019-100-jahre-streik-raetemacht-frauenkampf/

Sonntag | 13. Januar 2018 | Treffpunkt 06:30 Uhr (Abfahrt 07:07 Uhr) | ZOB

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.